Erfolge

Hier erhalten Sie einen Einblick in die Erfolge unserer Mitglieder.

Um diese Liste stets aktuell zu halten und auf dem Laufenden zu sein, sind alle aktiven Mitglieder angehalten, die eigenen Erfolge zeitnah zu übermitteln. Bitte sendet hierzu eine eMail, gerne mit Bild(ern) an presse@ruf-viernheim.de.

Um alle benötigten Informationen vollständig zu übermitteln, steht Euch das Dokument „Erfolgsmeldung“ unter Downloads zur Verfügung.

2023: Erfolge

Auf dem Turnier in Heddesheim verpasst Genya mit ihrer Stute Divina knappt den Sieg und wird in der Dressurprüfung der Klasse M* Zweite mit Wertnote 7,6.
In der Dressurprüfung der Klasse M** erreichen die beiden Platz 4. Einen weiteren erfolgreichen Start verzeichnen die beiden in der S-Dressur und verpassen die Platzierungsränge nur knapp und landen am Ende auf Reserve 1.

Herzlichen Glückwunsch.

Die 15jährige Luise Kreckler gewinnt mit ihrem Pferd Crypton plus auf dem Turnier in Worms-Pfeddersheim das Springen der Klasse E, einer Qualifikation zum PSJ-Springcup 2023 mit der tollen Wertnote 8,4. In der weiteren Prüfung, einer Stilspringprüfung der Klasse A* platziert sich Luise bei ihrem ersten Start in einem A-Springen gleich auf einem starken neunten Platz. 

Herzlichen Glückwunsch.

Luise Kreckler gewinnt in Worms Pfeddersheim
Luise Kreckler gewinnt in Worms Pfeddersheim

Karim Eisenhofer ist mit seinem Wallach Chatanga San erfolgreich bei den Hessischen Meisterschaften gestartet und erreichte am Ende den dritten Platz und die Ehrung auf dem Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Bei den im Rahmen des Dressurturnieres Lorsch durchgeführten Kreismeisterschaften konnte sich Genya durch zwei gute Platzierungen in den M-Dressuren am Ende die zweite Stufe auf dem Treppchen in LK 1,2,3 ergattern.

Herzlichen Glückwunsch.

Auf dem Turnier in Ladenburg siegt Genya Grishaber mit Ihrer Stute Divina in der Dressurprüfung der Klasse M*. Mit ihrer zweiten Stute Jazztime landet sie auf Rang 5.

Herzlichen Glückwunsch.

Starke Leistung bei den Kreismeisterschaften

Im Rahmen des Viernheimer Amateurturnieres wurden in diesem Jahr die Kreismeisterschaften ausgetragen.
Die Vierheimer Reiter*innen konnten sich hervorragend in Szene setzen. So siegte Christina Müller mit Ihrer Quantana in der Leistungsklasse 5 (A-Springen). In Leistungsklasse 4 (L-Springen) verpasste Mara Hartmann mit Campari den Sieg knapp und wurde Zweite.
In der Leistungsklasse 1-3 (M-Springen) holte sich Hannah Holzschuh mit Canetta die goldene Schärpe, direkt gefolgt von Lisa-Marie Winkenbach auf Ma Jolie und Karim Eisenhofer auf Chadisha-San.

In den 9 einzelnen Prüfungen überzeugen die Viernheimer mit 4 Siegen und 22 weiteren Platzierungen.

Weitere Erfolge in den Prüfungen:
Stilspring-Wettbewerb
9. Madlin Gross auf Falco du Soutrait

Stilspringen A*
1. Christina Müller auf Quantana
3. Paul Schumacher auf Dante
4. Xenia-Marie Diener auf Bangi du Baloubet

Stilpringen L*
1. Hanna Mahnke auf Gräfin Stakkata
3. Mara Hartmann auf Campari
7. Lisa-Marie Winkenbach auf Cosima
10. Katrin Metz auf Dick Tracy
12. Claudia -Kraus auf Hemingway de la Mure

Springen L*
2. Hannah Holzschuh auf Canetta
5. Karim Eisenhofer auf Chadisha-San
5. Claudia Kraus auf Hemingway de la Mure
7. Philip Teves auf Klivia

Springen M*
1. Kathrin Adler auf Fidelius
2. Lisa-Marie Winkenbach auf Ma Jolie
2. Kathrin Adler auf Clowny
4. Bernd Herbert auf Diakato
6. Nina Müller auf Talina
7. Hannah Holzschuh auf Quaisa Quim

Springen A**
6. Anna Barbara Scherer auf Girl on Fire

Springen L* mit steigenden Anforderungen
8. Mara Hartmann auf Campari
8. Katrin Metz auf Dick Tracy

Springen M* mit steigenden Anforderungen
1. Lisa-Marie Winkenbach auf Stakkato Sunrise
2. Hannah Holzschuh auf Canetta
3. Lisa-Marie Winkenbach auf Ma Jolie
4. Kathrin Adler auf Fidelius
10. Hannah Holzschuh auf Quaisa Quim

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten.

Sieg für Xenia-Marie Diener

Auf dem Turnier in Riedrode überzeugt unsere Xenia-Marie Diener mit Ihrem Pferd Bangi du Baloubet und siegt in der Springprüfung der Klasse A und wird Vierte im Springen der Klasse L.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Genya gewinnt auf dem Turnier Walldorf auf ihrer 9-jährigen Stute Jazztime, genannt Hummel in der M*-Dressur. Mit Divina wird sie Sechste in der M**.
Mit Divina startet Genya zum zweiten Mal in einer S-Dressur und erhält am Ende über 66% Super.

Auf dem Turnier in Nußloch wurden Genya und Divina mit einem Verreiter Neunte in der M* und Zweite in der M**.

Auf dem Turnier in Mannheim-Neckarau gewinnt Bernd Herbert mit seinem 8-jährigen Wallach Chinchillo das abschließende S-Springen mit Stechen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed non risus. Suspendisse lectus tortor, dignissim sit amet, adipiscing nec, ultricies sed, dolor.

2022: Erfolge

Christina Müller überragend in ihrer ersten Turniersaison

Die 20 jährige Amazone Christina Müller startet direkt in ihrer ersten Turniersaison so richtig durch. Mit ihrer 13jährigen Hannoveranerstute Quantana konnte sich Christina in A-Springen direkt mehrfach ganz vorne platzieren und erreitet sich dreimal die Goldene und viermal die silberen Schleife. Ihre Highlights in 2022 benennt Christina mit dem ersten Sieg in Heddesheim und der hervorragnenden Wertnote von 8,5 im Stilspringen der Klasse A auf dem Turnier in Bensheim. Auch in Springen der Klasse A** kann sie bereits Erfolge vorweisen. Trainiert wird Christina von ihrer in Viernheim ansässigen Trainerin Nina Müller. Für das nächste Jahr erhofft sich Christina mit Quantana mehr Sicherheit in A** und peilt erste Starts in Springen der Klasse L an.

Wir freuen uns sehr über diese Erfolge und drücken die Daumen für die Saison 2023.

Herzlichen Glückwunsch.

Zusammenfassung Christina Müller mit Quantana:

1. Platz Springprf. Kl. A* (Heddesheim)
1. Platz Stilspringprf. Kl. A* (Heddesheim)
1. Platz Stilspringprf. Kl. A* (Bensheim)
2. Platz Stilspringprf. Kl. A* (Groß-Rohrheim)
2. Platz Punkte Springprf. Kl. A* mit Joker (Lampertheim)
2. Platz Stilspringprf. Kl. A* (Worms-Pfeddersheim)
2. Platz Stilspringprf. Kl. E (Riedrode)
3. Platz Stilspringprf. Kl A* (Worms-Pfeddersheim)
3. Platz Stilspringprf. Kl. A* (Fußgönheim)
3. Platz Springprf. Kl. A** (Lampertheim)
4. Platz Springprf. Kl. A* (Schwetzingen)
4. Platz Punkte Springprf. Kl. A* mit Joker (Bensheim)

Die für den RuF Viernheim startende Amazone Celine Stich zeigte sich auch im Jahr 2022 überaus erfolgreich und konnte einige Platzierungen mit ihrem Pferd Condor in Springen der Klasse A und L erreichen.
Wir freuen uns sehr über diese Erfolge und drücken die Daumen für die Saison 2023.

Herzlichen Glückwunsch.

Auflistung der Erfolge 2022 für Celine Stich:
3. Platz Springprf. Kl. L (Worms)
4. Platz Springprf. Kl. L mit steigenden Anforderungen (Heddesheim)
2. Platz Springprf. Kl. A** (Schwanheim)
2. Platz Springprf. Kl. A** (Worms)
3. Platz Punkte Springprf. Kl. A** mit Joker (Riedrode)
4. Platz Springprf.Kl. A** mit Standart Anforderungen (Ladenburg)
5. Platz Springprf. Kl. A** (Sandhofen)
6. Platz Springprf. Kl. A** (Viernheim)
6. Platz Zwei-Phasen-Springprf. Kl. A** (Viernheim)

Genya kann mit tollen Erfolgen Kreuth die Turniersaison erfolgreich abschließen. Mit ihrer Stute Divina verpasst sie zweimal knapp den Sieg und wird einmal Zweite in M* und einmal Dritte in M**, jeweils direkt hinter den Profireitern. Mit ihrer 2. Stute Jazztime gelingen ihr zwei weitere Platzierungen in M. Außerdem ein super Start für Genya und Divina in ihrer ersten S-Dressur mit über 66% Prozent trotz grober Fehler in den Pirouetten.
Wir freuen uns auf die Turniersaison 2023.

 

Auf dem Turnier in Walldorf startet Genya mit ihrer Stute Divina und wird Sechste in der Dressurprüfung der Klasse M** mit einem Ergebnis von über 68%. In der Dressurprüfung der Klasse M* baut sie leider einen kleinen Fehler ein, wodurch Genya und Divina den Sieg nur knapp verpassen und sich die silberne Schleife sichern.

Nachdem sich Karim mit seinem Wallach Chatanga San auf dem Turnier in Darmstadt Kranichstein in einem Springen der Klasse S*** mit zwei Nullrunden auf den vierten Platz setzte, legt er in Neunkirchen nochmal nach.
In einem Springen der Klasse S** siegt das Paar und holt sich zum Saisonabschluss die verdiente goldene Schleife.

Auf dem Turnier der Reitanlage Wittemer in Worms-Pfeddersheim verpasst Karim Eisenhofer den Sieg in einem Springen der Klasse S* mit Stechen nur knapp und wird Zweiter auf seinem 13-jährigen Wallach Chatanga-San, direkt hinter dem Lokalmatador Thomas Wittemer. Die beiden liefern als Einzige sowohl im ersten Durchlauf als auch im Stechen eine fehlerfreie Runde ab.

Vom Turnier in Schwetzingen können wir auch über schöne Erfolge berichten. Hanna Mahnke verpasste mit ihrer Stute Stakkata den Sieg mit einer von nur drei Nullrunden nur knapp und wurde Zweite. Im Stilspringen der Klasse L wurde das Paar 7. 

Auch Miriam Vogel war in Schwetzingen am Start und wurde Sechste im L-Springen mit steigenden Anforderungen.

Die Holzschuh-Schwestern überragend in Hilsbach

Auf dem Reitturnier im badischen Hilsbach zeigen sich die beiden Schwestern Hannah und Amy Holzschuh erneut sehr erfolgreich.
Hannah startet mit ihrem Pferd Canetta durch und holt sich zwei Siege. In einer Springprüfung der Klasse M* und einer der Klasse L erhält das tolle Paar jeweils die Goldene Schleife. In einer weiteren Springprüfung der Klasse M* mit Siegerrunde war Hannah im Umlauf noch die Schnellste und beendet die Siegerrunde auf Platz 2.

Auch ihre kleine Schwester Amy ist mit Ihrer Evolet super unterwegs und wird Dritte in einer Springprüfung der Klasse L.

Herzlichen Glückwunsch.

Auf dem Reitturnier in Beerfelden im Rahmen des Beerfelder Pferdemarkts zeigt sich unser Vorstandsmitglied Karim Eisenhofer sehr erfolgreich und wird mit seinem Erfolgspferd Chatanga San in zwei Prüfungen der Klasse S jeweils Vierter. Mit seiner jungen Fuchsstute Chadisha San gewinnt er die Springpferdeprüfung der Klasse L und wird Dritter in der Springpferdeprüfung der Klasse M.

Celine Stich und ihr Condor waren erfolgreich auf dem Turnier in Heddesheim mit Platz 4 im L-Springen mit steigenden Anforderungen.

Wir freuen uns sehr, dass Sophie Hinners in der FEI-Weltrangliste unter den Top-100 gelistet ist. Wahnsinn!

Ein Aushängeschild für unseren Verein.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Auch auf dem Turnier in Heddesheim startet Genya mit ihrer Stute Divina ordentlich durch. Die beiden knüpfen an den Erfolg der letzten Woche an und holen auch bei der M*-Dressur in Heddesheim den Sieg.
In der zweiten Prüfung, einer M**-Dressur konnte sich die beiden mit 2 groben Patzern noch auf dem 7. Rang platzieren.

Auf dem Turnier in St. Georg Oberursel zeigt Hannah mit Ihrer Stute Canetta einmal mehr ihre Qualitäten und überzeugt mit einigen Platzierungen. Im L-Springen wurden die beiden Zweite und in den M*-Springen jeweils einmal Zweite und einmal Sechste.

Mit ihrer Stute Divina siegt Genya am Sonntagnachmittag in einer Dressurprüfung der Klasse M* auf den Birkenauer Dressurtagen.

Bereits am Samstag konnten sich die beiden in einer Dressurreiter-M auf den dritten Platz behaupten.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Auf dem Turnier in Wolfskehlen wurde Hanna Mahnke mit ihrer Stute Gräfin Stakkata 3. in einer Springprüfung der Klasse L.

Herzlichen Glückwunsch.

Celine knüpft mit ihrem Pferd Condor an die letzten Erfolge an und wird auf dem Turnier in Worms Pfeddersheim einmal 3. im L-Springen und verpasst knapp den Sieg in der Springprüfung der Klasse A** und wird Zweite.

Hannah startet auch in 2022 mit ihren beiden Pferden Quaisa Quim und Canetta durch und zeigt sich überaus erfolgreich bis zu Springen der Klasse M**.

In Eppelheim platziert sie Quaisa Quim in beiden Springklassen M* und M** jeweils auf dem neunten Rang. Auf dem Turnier in Schwanheim landet Hannah mit Canetta in einem Zwei-Phasen-M auf dem 6. und mit Quaisa Quim im Springen der Klasse M* auf dem 7. Platz.

Bereits in Lampertheim rangieren Hannah und Quaisa Quim im L-Springen auf Platz 2 und im M*Springen auf Platz 5.

Auch in diesem Jahr knüpft Amy an ihre guten Leistungen der Vorjahre an. Auf dem Turnier in Lampertheim landet sie mit ihrem Pferd Evolet in Springen der Klasse L einmal auf Platz 3 und einmal auf Platz 4.

In Nordheim-Wattenheim springt Amy in einem L-Springen auf den fünften Platz und landet im Zwei-Phasen-Springen der Klasse L auf dem Platz 2.

Nach seinem 5. Platz in einem Springen der Klasse M in Schwanheim startet unser Vorstandsmitglied Karim Eisenhofer in Eppelheim durch.

Auf seinem Wallach Chatanga San wird er in einem Springen der Klasse M** noch Sechster und im großen Preis von Eppelheim, einem Springen der Klasse S* erreichen die beiden sogar Platz 5. 

Celine Stich zeigt sich mit ihrem Pferd Condor sehr erfolgreich und erreicht auf dem Turnier in Riedrode Platz 3 in einem Punktespringen der Klasse A** mit Joker.

Auf dem Turnier in Schwanheim verpassen die beiden knapp den Sieg und landen in einer Springprüfung der Klasse A** auf dem zweiten Platz.

Das Goldene Reitabzeichen für Celine Friess
 
Die für den RuF Viernheim startende Celine, die derzeit als Bereiterin bei Markus Ehning reitet, erfüllte beim Termin in Mannheim die Kriterien für das Goldene Reitabzeichen. Im Finale des U25-Cups, einem Springen der Klasse S*** landet Sie auf Platz 3. Die feierliche Übergabe des Goldenen ist am Fronleichnams-Turnier in Viernheim geplant.
 
Wir gratulieren herzlich!

Christoph hat bei seinen letzten Turnieren in Neustadt und Schwanheim einige Platzierungen  in M* und M**  erzielen können.

In Neustadt landet Christoph auf Platz 3 einer  Punktespringprüfung der Klasse M* mit Just Kidding und auf dem 4. Platz in M* mit Delano.

Auch in Bensheim-Schwanheim ist Christoph erfolgreich. Mit seiner Stute Surinam erreicht er Platz 4 in einem Springen der Klasse M* und platziert beide Pferde Surinam und Delano im Springen der Klasse  M**.

Ein Sieg und mehrere Platzierungen für Anna Scherer
 
Mit ihrem Wallach Uruguay siegte Anna auf dem Turnier in Kreuth im Stilspringen der Klasse L mit der hervorragenden Wertnote 8,5.
Im L-Springen landet sie auf Platz 5.
 
Weitere Platzierungen für Anna Scherer und ihre Stute Girl On Fire sind ein 3. Platz im L-Springen in Rot am See und ein 4. Platz im L-Springen in Waiblingen, wo sie mit Uruguay auf Platz 3. landet.
 
 

Sophie wird mit der deutschen Equipe Zweite im Nationenpreis auf Ihrem Pferd Million Dollar mit 3 Nullfehler-Ritten. Am Ende unterliegt das Team den Schweizern nur sehr knapp.

Sie war beim Nationenpreis in Mannheim beste deutsche Reiterin und „Siegerin der Herzen“: Sophie Hinners mit dem überragenden Million Dollar.

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, reitet auf einem Pferd und Pferd
(Bild: Reiterjournal)

Auf dem Turnier in HD-Eppelheim konnte Genya in der Dressur zwei tolle Erfolge erreiten. Mit ihrer 13jährigen Stute Divina erreicht sie in der M** den dritten Platz und in der M* landet sie mit nur einem Zehntel Abstand auf Platz 2.

Auf dem Turnier in Bensheim-Schwanheim erreichte Hanna mit ihrer Stute Gräfin Stakkata in einer Springprüfung der Klasse L den 4. Platz von insgesamt 65 Startern.

Genya Grishaber reitet mit ihrer Stute Divina auf Platz 5 in der M-Dressur in Lampertheim.

Nach Beendigung ihrer Ponyzeit und dem Wechsel in den hessischen Landesverband zum Reit- und Fahrverein Viernheim wurde Genya mit ihren beiden Stuten Divina und Jazztime in den hessischen Kader aufgenommen.

2021: Mitglieder und Ihre Erfolge

Corona bedingt startete Amy erst im Juni 2021 in die neue Turniersaison.

Nach dem Umstieg von ihrem Pony Madness auf ihr neues Großpferd Evolet 4 konnte Amy auf insgesamt 11 Turnieren 17 Platzierungen  erreichen, darunter 3 Siege.

Ein schöner Erfolg stellte sich bereits auf dem 4. gemeinsamem Turnier mit Evolet ein: Im Juni 2021 startete Amy im Rahmen der Hessischen Meisterschaften im Jugendchampionat. Nach einem 7. Platz in der ersten Wertung, gewann Amy als einzige Null-Runde das Finalspringen der Klasse L. Somit sicherte sie sich den  3. Platz in der Gesamtwertung. Das Ergebnis war knapp, nur ein Punkt fehlte zum Sieg in der Gesamtwertung.

Trainiert wird Amy von Klaus Sponagel und Axel Schmidt.

Amys Pferd steht zusammen mit den Pferden ihrer Schwester Hannah im eigenen Stall mit Koppeln, Führmaschine und Paddocks.

Immer noch ist Amys und Hannahs erstes Pony Mogli, jetzt 24 Jahre, der Liebling der gesamten Familie. Seit fast 19 Jahren ist Mogli ein Teil der Familie und hat Amy und Hannah das Reiten beigebracht und die ersten Turniererfolge geschenkt.

Erfolge 2021:

Biebesheim: 3. Platz A**, 11. Platz A**
Wolfskehlen: 6. Platz A**
Lampertheim: 6.Platz A**, 4. Platz L
Neu-Anspach: 1. Platz L , 3. Platz Gesamtwertung Jugendchampionat
Schwanheim: 6.Platz A**, 8. Platz L, 2. Platz L
Mannheim-Friedrichsfeld: 1. Platz A**
Biblis: 5.Platz A**, 4.Platz  L
Viernheim: 5.Platz A**, 3. Platz A**
Trebur: 1. Platz A**
Walldorf: 2. Platz L
Ladenburg: 8. Platz L

Hannah ist die Tochter des langjährigen Vorstandsvorsitzenden des RUF Viernheim, Peter Holzschuh und seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Springsattel unterwegs, was sie auch in diesem Jahr wieder mit etlichen Siegen und Platzierungen bis zur Klasse M unter Beweis stellt.

Sie wird traniert von ihrem Vater Peter Holzschuh und Klaus Sponagel und hat ihre Pferde in einem eigenen Stall mit Koppel, Führmaschine und Paddocks in unmittelbarer Nähe des Reitvereins stehen.

Ihre Stute Canetta ist 11 jährig bereits seit 5 Jahren in ihrem Besitz. Das zweite Pferd Quaisa Quim ist 7 jährig und wurde von der Familie Holzschuh als Fohlen bei der Fohlenauktion 2014 in Viernheim ersteigert.

Erfolge 2021:

Biebesheim: 3. im Zeit-L mit Canetta

Wolfskehlen Burghof:
1. Springprüfung L mit Canetta
5. Springprüfung L mit Quaisa Quim
5. Stil L mit Quaisa Quim
6. Stil mit Canetta
2. Stil M* mit Stechen, Wertnote 8,3 mit Canetta
4. Stil M* mit Stechen, Wertnote 8,5 mit Quaisa Quim

Lampertheim: 1. Springprüfung L mit Canetta
Biblis: 4. Springprf. L und 6. Springprf. M* mit Canetta
Viernheim:
1. Springprf. L mit Canetta
3. Springprf. L mit Quaisa Quim
1. Spring L mit steigenden Anforderungen mit Canetta
2. Spring L mit steigenden Anforderungen mit Quaisa Quim
4. Spring M* mit Canetta

Trebur/ Gut Berlenhof: 5. Spring. M*, 7. Spring. M**  und 2. Im Zwei-Phasen M* jeweils mit Canetta Walldorf/ Winterheck: 3. Punkte M** mit Canetta
Ladenburg:
5. Springprf. M* mit Canetta
1. Springprf. L mit Canetta
4. Springprf. L mit Quaisa Quim

Die Viernheimer Amazone Anna Scherer, trainiert von Martina Herbert, ist seit 2019 aktives Mitglied im Reit- und Fahrverein Viernheim und überzeugt mit tollen Erfolgen. Sie steht mit Ihren beiden Pferden Girl on Fire einer 13jährigen Stute und Uruguay, einem 13jährigen Wallach derzeit im Stall der Familie Lamberth.

Auf Grund der gerittenen Qualifikationen qualifizierte sich Anna im Rahmen der Dasbach Trophy für das Finale in Wiesbaden Erbenheim. Sie schloss die Dasbach-Trophy im Finale als Gesamt-Sechste von mehr als 100 Teilnehmern ab.

Wir freuen uns über die lange Erfolgsliste für 2021 und gratulieren herzlich.

Walldorf Winterheck:
2. Platz in A** auf Uruguay

Turnier Biebesheim (Juni 2021)
Girl on Fire 3.Platz im Stil L mit 8,0 (Dasbach Trophy)
Girl on Fire 2.Platz A **

Herxheim (Juli 2021)
Girl on Fire 5.Platz A** Springen
Uruguay 10.Platz L Springen

Lampertheim
Girl on Fire 10.Platz A ** Springen
Uruguay 4.Platz L Springen

Schwanheim (Juli 2021)
Girl on Fire 6 Platz Stil L mit 7,5 (Dasbach Trophy)
Girl on Fire 4 Platz L Springen
Uruguay 5.Platz L Springen

Groß Zimmern (Juli 2021)
Girl on Fire 10.Platz Stil L mit 7,4 (Dasbach Trophy)

Mannheim Friedrichsfeld (Juli 2021)
Uruguay 9. Platz L Springen

Traisa (August 2021)
Uruguay 3. Platz L Springen

Viernheim (August 2021)
Springen der Klasse A**: Girl on Fire auf Platz 3
Stilspringen, Klasse A: Uruguay auf Platz 8

Trebur (September 2021)
Girl on Fire 8.Platz Stil L mit 7,8 (Dasbach Trophy)
Uruguay 2. Platz A** Springen
Uruguay 10. Platz L Springen

Archiv

Auf dem Turnier in Bensheim überzeugte die kleine Amy Holzschuh mit ihrem reiterlichen Können. Auf ihrem inzwischen 19-jährigen Pony Mogli siegte Amy im Springreiterwettbewerb mit der Wertnote 8,3 und belegte im Stilspringen der Klasse E mit 8,2 den zweiten Platz.
 
Herzlichen Glückwunsch.

Bei den Kreismeisterschaften im Rahmen des Turniers im südhessischen Biblis erreichten Sina Feuerstein in LK4 und Frederik Heinze in LK1-3 den Titel des Kreismeisters.
Frederik siegte auf seiner Stute Veralineke in der ersten Qualifikation, einem Springen der Klasse M* und wurde in der zweiten Quali, einem M** Vierter, was ihm in der Gesamtwertung zum Sieg der Kreismeisterschaft in LK1-3 ausreichte.
Im „großen Preis“ am Sonntag, einem M**-Springen mit Stechen verwies er auf Veralineke seine Konkurrenten auf die Plätze und siegte auch in dieser Prüfung.
Auch die Viernheimer Amazone Sina Feuerstein setzte sich auf ihrem Wallach Oripierre du Repaire mit einem Sieg im finalen L-Springen und einer Platzierung in der ersten Qualifikation, einem Stil-L-Springen ebenfalls auf das oberste Treppchen und wurde Kreismeisterin der LK4.
Damit schließt Sina nahtlos an die Erfolge des vergangenen Wochenendes auf dem Turnier in Oberderdingen an. Dort siegte Sie ebenfalls auf Oripierre im Springen der Klasse L und wurde im zweiten L-Springen Zweitplatzierte. Dadurch qualifizierte sie sich für das abschließende M-Springen, das sie mit einer weiteren Platzierung beendete.

Herzlichen Glückwunsch.

Bei den Hessischen Meisterschaften in Darmstadt-Kranichstein am letzten Wochenende erreichten drei unserer Vereinsmitglieder einen Platz auf dem Treppchen.

Im Jugend-Championat qualifizierte sich Elias Hohler auf seiner Stute Castella im ersten Springen, einem Springen der Klasse A** auf dem fünften und im Springen der Klasse L* auf dem 4. Platz und erhielt am Ende die Silbermedaille.

Bei den Junioren U18 gewann Anna-Maria Grimm auf Gerlinde die erste Wertung, das Springen der Klasse M* und wurde auf Lanz Bulldog in dieser Prüfung noch Elfte. Auf Gerlinde platzierte sich Anna-Maria in der zweiten Wertung, einem M** auf Rang 4 und in der finalen Wertungsprüfung, einem M** mit zwei Umläufen auf Rang 3. Am Ende sprang für sie die Bronze-Medaille in dieser Klasse heraus.

Auch Christoph Lamberth erreichte einen tollen Platz auf dem Treppchen. Bei den jungen Reitern 19-21 Jahre erzielte er auf seiner Stute Surinam in der ersten Wertungsprüfung, einem M** den fünften und in der zweiten Wertungsprüfung, einem S*-Springen den sechsten Platz. Vor der dritten Wertung und dem Finale noch auf Rang 4, überzeugte er im Finale, einem Springen der Klasse S* mit zwei Umläufen und siegte in dieser Prüfung. Damit erreichte er am Ende Rang zwei in der Gesamtwertung und erhielt die Silbermedaille.

Mit diesen tollen Erfolgen im Gepäck dürfen Anna-Maria und Christoph im September voraussichtlich auf den Deutschen Meisterschaften starten, die in diesem Jahr wieder in Zeiskam stattfinden.

Auch der Viernheimer Altmeister Bernd Herbert war in Kranichstein erfolgreich. Er startete mit 2 Pferden in der Youngster-Tour für 7- und 8-jährige Pferde und wurde im ersten Springen, einem Springen der Klasse M** auf Apple Jack Dritter und mit Lutz Löwenherz Sechster. Im zweiten Springen, einem S* platzierte er sich auf Lutz Löwenherz auf Rang 2 und erhielt eine silberne Schleife.

Herzlichen Glückwunsch.

Im Bild zu sehen ist Christoph Lamberth (links) bei der Ehrung zum Hessenmeister der jungen Reiter. Er erhielt die Silbermedaille. Die Goldmedaille erhielt Angelina Herröder von der RG Büttelborn und Bronze ging an Nico Sauer vom RFV Griesheim.